Eltern-Kind-Kurse bei Dalaja

Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.

Maria Montessori

Bei Dalaja biete ich Dir drei verschiedene Eltern-Kind-Kurse in Leipzig an. Babykurse in Leipzig (Krabbelgruppe), eine Kunterbunte Spielgruppe und eine Spielgruppe an der frischen Luft. Diese unterscheiden sich jeweils nach dem Alter der kleinen Teilnehmer und den Inhalten der Kurse.

In den bindungsorientierten Eltern-Kind-Kursen nach QEKK kannst Du Dein Baby / Dein Kind in meinen Räumen in Leipzig in Ruhe erleben, liebevoll begleiten und achtsam mit ihm in Kontakt treten. Dabei stehen eine Auszeit vom Alltag, Spaß haben und die Kommunikation im Vordergrund. Unterstützt werden die Babykurse und Kindkurse durch Singen, Fingerspiele und altersgerechte Angebote. Jedes Baby / Kind darf sich individuell, auf seine ganz persönliche Art und in seinem eigenen Tempo entwickeln.

Mein Angebot für Dich:

Baby-Kurse in Leipzig

8-Wochenkurs / jede Kurseinheit à 75 Minuten / Preis: 105 €*
zu 100% förderbar*

  • Babys: 3-6 Monate

  • Babys: 7-9 Monate
  • Babys: 10-12 Monate

Eine kurze Entspannungssequenz ist für Mamas/Papas in jedem meiner Baby-Kurse inklusive!


In den Babykursen in Leipzig lege ich bei Dalaja großen Wert auf eine entspannte Atmosphäre. Das gemeinsame Erleben und die Konzentration auf Dein Baby wirken sich dabei in der Krabbelgruppe positiv auf Eure Beziehung aus.
Freue Dich auf eine spannende und intensive Zeit mit Deinem Baby!

*Ich bin lizensierter AOK PLUS Partner und für Versicherte der AOK PLUS werden die Kosten meiner Babykurse zu 100% getragen.

Kunterbunte Spielgruppe

8-Wochenkurs / jede Kurseinheit à 75 Minuten / Preis: 105 €

  • Kinder von 1,5 – 3 Jahre

Am Ende jeder Kurseinheit ist eine Cool-Down-Phase mit Deinem Kind inklusive, um entspannt in den Alltag zurückzukehren.


Lachen, Spielen, Basteln, Spaß haben. Die kunterbunte Spielgruppe bei Dalaja bietet den Kleinen eine wunderbare Möglichkeit in Kontakt mit anderen Kindern zu kommen und bei altersgerechten Angeboten Erfahrungen zu sammeln. Wir wollen gemeinsam malen, basteln, spielen, backen und eine wertvolle gemeinsame Zeit verbringen.
Für die Großen bietet sich in der Runde ausreichend Zeit zum Austausch und Entspannung in Wohlfühlatmosphäre.

Scroll to Top